Dienstleistungen zu m23 und OpenSource

Nicht der Weisheit letzter Schluẞ


Naaachschlaaag: AlmaLinux 8.5 auf Raspberry Pi

30.11.2021 16:14

Video auf tube.tchncs.de ansehen
Video auf tube.tchncs.de ansehen
Zu AlmaLinux habe ich bereits einige Videos gemacht. Was ich aber bis vor kurzem noch nicht wußte is, daß es seit neuestem auch eine Version für den Raspberry Pi gibt. In diesem "Naaachschlaaag" zeige ich Euch kurz, wie sich AlmaLinux 8.5 – auf einer externen USB-SSD installiert und inklusive Gnome-Desktop – auf dem Raspberry Pi 400 anfühlt.

Meine Folien (mit Links und Skripten), die ich im Video zeige.

Viel Spaü!

Videoplayer Video auf
YouTube
oder
tube.tchncs.de
ansehen.

Creative Commons License
Dieses Werk und dieser Inhalt sind, soweit nicht anders angegeben und bis auf die Bilder des m23-Partnerprogramms und fremde Logos/Inhalte unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.
Die Bilder und Logos des m23-Partnerprogrammes und fremde Logos/Inhalte dürfen nicht ohne vorherige Zustimmung von goos-habermann.de bzw. der Rechteinhaber verwendet werden.
© goos-habermann.de (2005 - 2022)

Datenschutzerklärung AGB Impressum