Dienstleistungen zu m23 und OpenSource

Nicht der Weisheit letzter Schluẞ


Raspberry Pi + Manjaro = Virtualisierungsplattform? - SuperTux, DOSBox, RISC-V

11.01.2022 06:00

Video auf tube.tchncs.de ansehen
Video auf tube.tchncs.de ansehen
Dies ist der zweite von zwei Teilen, bei denen es um die Virtualisierungsfähigkeiten des Raspberry Pi P400 geht.
Heute installiere ich SuperTux und spiele eine Runde, danach teste ich in einem kleinen Let's Play von Monster Bash wie gut DOSBox auf dem P400 läuft und abschließend starte ich meine Debian-RISC-V in der QEMU-Softwareemulation.
Den ersten Teil findet Ihr unter "Raspberry Pi + Manjaro = Virtualisierungsplattform? - Debian 11 mit KVM/QEMU emulieren".

Meine Folien (mit Links und Skripten), die ich im Video zeige.

Viel Spaß!

Videoplayer Video auf
YouTube
oder
tube.tchncs.de
ansehen.

Creative Commons License
Dieses Werk und dieser Inhalt sind, soweit nicht anders angegeben und bis auf die Bilder des m23-Partnerprogramms und fremde Logos/Inhalte unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.
Die Bilder und Logos des m23-Partnerprogrammes und fremde Logos/Inhalte dürfen nicht ohne vorherige Zustimmung von goos-habermann.de bzw. der Rechteinhaber verwendet werden.
© goos-habermann.de (2005 - 2022)

Datenschutzerklärung AGB Impressum