Dienstleistungen zu m23 und OpenSource

Nicht der Weisheit letzter Schluẞ


Präsentationen mit remark (für OBS und Web)

23.05.2022 15:28

Video auf tube.tchncs.de ansehen
Video auf tube.tchncs.de ansehen
Da die letzten beiden Wochen wegen der Veröffentlichung der neuen m23-Version sehr arbeitsintensiv waren, gibt es dieses Mal den Teil der Jean und Hauke Show vom 17.5.2022, in dem ich zeige, wie ich die Folien für meine Videos für "Nicht der Weisheit letzter Schluß" und die Veröffentlichung auf dieser Seite erstelle.
Zum Einsatz kommt dabei die JavaScript-Software remark, die in HTML eingebettet wird. Die Folien werden in Markdown erstellt und können mittels CSS optisch an Eure Vorlieben angepaßt werden.
Der Vorteil liegt für mich darin, daß ich zum einen die Folien direkt in OBS über das Webbrowser-Plugin einbinden und direkt auf meiner Webseite veröffentlichen kann.

Meine Folien (mit Links), die ich im Video zeige.

Viel Spaß!

Videoplayer Video auf
YouTube
oder
tube.tchncs.de
ansehen.

Creative Commons License
Dieses Werk und dieser Inhalt sind, soweit nicht anders angegeben und bis auf die Bilder des m23-Partnerprogramms und fremde Logos/Inhalte unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.
Die Bilder und Logos des m23-Partnerprogrammes und fremde Logos/Inhalte dürfen nicht ohne vorherige Zustimmung von goos-habermann.de bzw. der Rechteinhaber verwendet werden.
© goos-habermann.de (2005 - 2022)

Datenschutzerklärung AGB Impressum