Dienstleistungen zu m23 und OpenSource

Nicht der Weisheit letzter Schluẞ


5 FreeIPA-Stolpersteine

20.06.2022 14:18

Video auf tube.tchncs.de ansehen
Video auf tube.tchncs.de ansehen
In dieser Folge zeige ich Euch, was mir während der Recherche/Entwicklung für ein FreeIPA-Kundenprojekt zum standortübergreifenden Benutzer- und Rechtemanagement aufgefallen ist.
Neben wirklichen Stolpersteinen (Größenlimit bei Anfragen, Aktualisierungsproblem und Timingproblem bei API-Aufrufen) von FreeIPA gibt es auch eine positive Entwicklung (freeipa-client in Debian 11) und eine Debug-Möglichkeit (Gesundheitszustand eines FreeIPA-Servers ermitteln).

Meine Folien (mit Links), die ich im Video zeige.

Viel Spaß

Videoplayer Video auf
YouTube
oder
tube.tchncs.de
ansehen.

Creative Commons License
Dieses Werk und dieser Inhalt sind, soweit nicht anders angegeben und bis auf die Bilder des m23-Partnerprogramms und fremde Logos/Inhalte unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.
Die Bilder und Logos des m23-Partnerprogrammes und fremde Logos/Inhalte dürfen nicht ohne vorherige Zustimmung von goos-habermann.de bzw. der Rechteinhaber verwendet werden.
© goos-habermann.de (2005 - 2022)

Datenschutzerklärung AGB Impressum